Einweihung des LEADER-Projekts an der Motte

Mit der Einweihung des durch ein europäisches LEADER-Projekt geförderten und neu gestalteten Platzes an der Motte wurde am 01. Juli diesen Jahres ein lang ersehnter Wunsch in Küntrop zum Abschluss gebracht. Nun kann sich das Gelände von Schützenhalle über den Schützenplatz bis zur Motte als eine Einheit sehen lassen.

 

Das Projekt wurde als Startpunkt für einen historischen Geschichtspfad durch die alte Grafschaft Arnsberg angelegt und realisiert. Als außerschulischer Lernort wurden weitere Installationen in der Motte eingebaut und draußen ein Kunstwerk des Altenaer Künstlers und Historikers Karsten Wolfewicz in die Tat umgesetzt, der selbst am Tag der Einweihung die Vorführung dazu mit großer Begeisterung machte.

 

Über 100 Gäste waren gekommen, um bei bestem Wetter den Worten des Vorsitzenden der Bürgerstiftung Neuenrade Dr. Rolf Dieter Kohl, sowie den Dank- und Grußworten von Bürgermeister Toni Wiesemann, Ortsvorsteher Ludger Stracke und Projektleiter Klaus Peter Sasse zu lauschen. Ein besonderer Dank ging an die Handwerker, Spender, den Künstler und alle freiwillige Helfer. Klaus Peter Sasse wurde für seinen außergewöhnlichen Einsatz ganz besonders gedankt und er war   – wie alle Besucher –   sichtlich zufrieden über das Erreichte.   (Ludger Stracke)

 

Kommentare sind geschlossen.